Marketing Definition

Unter Marketing versteht man alle Tätigkeiten, die darauf abzielen, Bedürfnisse und Wünsche zu wecken. Marketing bedeutet, alles das zu tun, um Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt anzubieten, die der Verbraucher attraktiv findet. Marketing ist vor allem eine Denkweise. Das verdeutlicht die Aussage „Marketing ist die Führung vom Markt her“. Das heißt, dass der Anbieter alles tun muss, damit sich der potenzielle Käufer gerade für seine Leistung entscheidet. Marketing zielt darauf ab, den Bedürfnissen der Zielgruppe zu entsprechen (Kundenorientierung), gegenüber der Konkurrenz Wettbewerbsvorteile zu erzielen (Wettbewerbsorientierung) und so letztlich die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Die richtige Marketingstrategie entscheidet über Ihren Erfolg.

Marketing Definition

Marketing umfasst jeden einzelnen der vielen Kontakte, die ihr Unternehmen mit der Außenwelt hat. Alleine daraus ergeben sich jede Menge Chancen. Zum Marketing gehören ihr Firmenname, die Werbung, Ihre Öffentlichkeitsarbeit, Ihre Internetseite, Ihr Auftritt in den Sozial Media – Seiten, Ihre E-Mail Signatur, die Ansage auf dem Anrufbeantworter, die telefonische Kontaktpflege und vieles anderes mehr. Wenn Sie daraus schließen, das Marketing eine komplexe Angelegenheit ist, liegen Sie völlig richtig. Es ist wichtig, Marketing nicht als einzelnes Ereignis sondern als Prozess zu begreifen. Ein Prozess, der einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Deshalb: bleiben Sie bei Ihrem Medium. Bleiben Sie bei Ihrer Botschaft. Der Wiedererkennungswert steigt, je regelmäßiger und langfristiger sie werben. Der Wiedererkennungswert stärkt ihren Bekanntheitsgrad, ein hoher Bekanntheitsgrad stärkt das Selbstvertrauen und Selbstvertrauen fördert den Umsatz.

Lesen Sie außerdem:

unternehmensberatung_nrw
Kundenbeziehungsmanagement
Limbic Types
Inbound_Marketing
unternehmensberatung-essen-auf-instagram
Bewertungen mit Google My Business leicht gemacht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert