Marketing | Umsetzungsbeispiel

Auch wir berücksichtigen die Tipps zum erfolgreichen Marketing für KMU und werden Ihnen nachfolgend zeigen, wie diese Tipps in unserem Unternehmen erfolgreich umgesetzt worden sind.

Corporate Design:

Unser Firmenlogo, die Farben und die Schriftart sind auf unseren Visitenkarten, unserer Website und unseren Auftritten in sämtlichen sozialen Netzwerken vereinheitlicht. Wir repräsentieren unser Unternehmen dementsprechend als Einheit.

Unternehmensberatung Torsten Schrimper

Internetauftritt:

Im Internet stellen wir unser Unternehmen mit eigenen Websites professionell dar: http://www.torstenschrimper.de/. Unser Leistungsangebot besteht aus der Gründungsberatung und Unternehmensberatung.

Suchmaschinenoptimierung:

Unsere Website ist zudem suchmaschinenoptimiert. Bei Eingabe des Suchworts „Unternehmensberatung Essen“, erscheint die Website unseres Unternehmens in den Suchergebnissen an prominenter Stelle. Unsere Website ist zudem auch für andere Keywords, wie zum Beispiel Existenzgründung, Businessplan, Controlling suchmaschinenoptimiert.

Soziale Netzwerke:

Wir nutzen die sozialen Netzwerke Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram und YouTube, um mit unseren Kunden zu kommunizieren. Wenn wir neue Blogartikel auf unserer Website veröffentlichen, so posten wir dies auch oft in den sozialen Netzwerken. Außerdem finden Sie auf YouTube Werbevideos unserer Unternehmensberatung.

Marketing Controlling:

Den Traffic und andere Auswertungen messen und analysieren wir mit Google Analytics und den Google – Webmastertools. Neben dem Internet ist aber auch noch das „wahre Leben“ für unseren Erfolg wichtig. Wir unterstützen verschiedene Businessplanwettbewerbe aktiv als Berater oder Gutachter, bringen uns also auch in verschiedenen Netzwerken ein.

Vielleicht auch interessant:

Inbound_Marketing
unternehmensberatung-essen-auf-instagram
Bewertungen mit Google My Business leicht gemacht
Customer Journey Map
Guerilla-Marketing Unternehmensberatung Essen
Empfehlungsmarketing
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.