Erfolg als Unternehmerin

Vom Keller zum Kloster. Die Erfolgsgeschichte von Andrea Heibert

Die Kosmetikerin und Visagistin Andrea Heibert bot Ihre Leistungen lange Zeit im Keller ihres elterlichen Hauses in Kamp-Lintfort an. Die Anzahl der Kundinnen sank kontinuierlich. Umsätze und Gewinne gingen zurück. Vor diesem Hintergrund bat Sie Unternehmensberater Torsten Schrimper um seine Unterstützung.
Kosmetik Unternehmensberatung Essen

Gemeinsam haben wir die wirtschaftliche Lage analysiert und eine erste grobe Strategie ausgearbeitet. Dazu gehörte die Standortwahl, eine finanzwirtschaftliche Unternehmensplanung, ein ausgefeiltes Marketingkonzept, eine Website mit Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr.

Die Unternehmensstrategie wurde verfeinert, das Netztwerk wurde erweitert und die Marketingmaßnahmen wurden umgesetzt. Inzwischen betreibt Frau Heibert ihr Institut am schönen Klostergarten in Kamp-Lintfort und freut sich über die ständig wachsende Zahl von neuen Kundinnen und Kunden.

“ Ich danke Herrn Schrimper für seine Beratung. Viele Maßnahmen habe ich zunächst als nicht notwendig angesehen. Doch Herr Schrimper hat sich durchgesetzt. Und das war aus heutiger Sicht auch gut so. Denn so konnte ich alte Kundinnen zurück gewinnen und viele neue Kunden hinzugewinnen.

Ohne die konsequente Beratung durch Herrn Schrimper wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Besonders gut gefielen mir die Marketingideen von Herrn Schrimper. Das Thema Guerilla- marketing – Idee schlägt Budget –  war mir bis dahin noch völlig unbekannt.

Ähnlich ging es mir bei den Zahlen. Hiervon wollte ich eigentlich gar nichts wissen. Herr Schrimper zeigte mir mit seiner Planungssoftware RENTAS, wie einfach und übersichtlich auch dieses Thema sein kann. Aus heutiger Sicht ein absolutes Muss.“

Kloster Kamp, 10.09.2010

Andrea Heibert

www.andrea-heibert.de

Erfolg als Unternehmerin


Lesen Sie auch:

Unternehmensberatung Essen & Kommabei
Unternehmensberatung Torsten Schrimper Essen
Unternehmensberater Torsten Schrimper
unternehmensberatung-essen-wuenscht-einen-erfolgreichen-herbst
Ziele im Unternehmen
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erfolg als Unternehmerin
5 (100%) 3 vote[s]