Unternehmensberatung Torsten Schrimper - Unternehmensgründung, Selbständigkeit, Franchise, Marketing und Controlling
  • Gründungsberatung
    • AVGS – Kostenlose Beratung für Gründer
    • Gründungszuschuss
    • Businessplan
    • Gründen mit Franchise
  • Unternehmensberatung
    • Strategieberatung
    • Unternehmensfinanzierung
    • Liquiditätsplanung
    • Externes Controlling
    • Marketing
    • Sanierungsberatung
  • 7 starke Gründe
  • Über mich
    • Fragebogen_zum_Businessplan
    • Umsatzplaner_Light
    • Umsatzplaner für ein Cafe
    • Bewertung der unternehmerischen Fähigkeiten
    • Referenzen
    • Qualitätsnachweis
    • Kontakt und Anfahrt
    • Kostenlose Downloads
    • Leistungsübersicht
      • Gründungsberatung
      • Existenzgründungsberatung
    • Kooperationspartner
    • Aktuelle Weiterbildungen
    • Anmeldung / Coaching
  • Blog
  • Erstgespräch vereinbaren
  • Menu Menu

Instagram

Instagram ist eine App, mit denen Sie Fotos bearbeiten können und dann schnell und unkompliziert im Social Web hochladen können. Sie können die Bilder ebenfalls über Facebook teilen. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie somit Ihre Produkte über Instagram gut bewerben. Durch die Verwendung von Hashtags (Keywords) können Ihre Bilder auch schnell durch User gefunden werden.

Eine gute Möglichkeit deinen Instagram Account zu bewerben ist, ihn in anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und auf deiner Webseite zu teilen.

Wenn Sie Ihr Facebook-Marketing beherrschen, ist schon ein großer Schritt gemacht. Wer jedoch noch mehr Engagement zeigen will, eröffnet zudem ein Instagram-Account. Dabei sollten Sie sich aber zunächst überlegen, ob dies zu Ihrer Branche passt.

Aber auch bei Instagram ist es nicht damit getan, einfach einen Account zu eröffnen und darauf zu hoffen, dass die Community von allein kommt. Es gibt wie bei anderen Social Networks durchaus Regeln, an die es sich als Unternehmen zu halten gilt, um einen authentischen Feed zu kreieren, der ein gesundes und somit organisches Wachstum aufweisen kann.

Um in den Feeds der User zu erscheinen und bei ihnen vor allem nicht in Vergessenheit zu geraten, müssen Sie regelmäßig posten. Wie häufig, ist wie bei Facebook Auslegungssache. Es ist abhängig davon, wie viel sinvollen Content Sie aufbereiten können. Bei manchen Unternehmen reichen drei Beiträge die Woche, andere posten bis zu vier Mal täglich.

Der einzig erlaubte Platz für einen Link bei Instagram findet sich in Ihrem Profil, auch Bio genannt. Dieser ist auch ganz einfach mit wenigen Klicks zu ändern. So können Sie Ihre Webseite oder bestimmte Blogbeiträge einbinden.

Sie sollten Ihr Instagram-Profil auch auf die eigene Website einbinden. Manche Themes können das bereits, für alle anderen Themes stehen entsprechende PlugIns zur Verfügung.

Instagram auf Homepage einbinden

Sie sollten Ihr Profil mit wichtigen Keywords ausfüllen. Ebenso Ihre Beiträge immer mit den wichtigsten Keywords in Form von Hashtags versehen.

Sie verkaufen Schuhe? Dann lassen Sie andere Instagram-User Fotos von einem bestimmten Paar beim Auspacken machen. Sie verkauen Bürobedarf? Warum sollen Ihre Fans dann nicht einmal ein Foto von ihrem Büro oder Schreibtisch posten? Die User setzen Ihr Marken-Hashtag und schon werden Ihre Produkte und Ihre Marke verbreitet.

  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • WhatsApp
  • Email
  • 0Shares

Coaching

  • Startseite Coaching
  • Gründereignung
  • Erste grobe Umsatzplanung
  • Name des Unternehmens
  • Geschäftsidee / Angebot
  • Kundenavatar erstellen
  • Markt- und Branchenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten
  • Erstellung des Zahlenwerkes
    • Umsatzsteuer
    • Ihre Kapitalbedarfsplanung
    • Ihre Finanzierungsplanung
    • Ihre Umsatzplanung
    • Ihre privaten Ausgaben
    • Ihre Rentabilitätsplanung
    • Ihre Liquiditätsplanung
    • Ihre Planbilanz
  • Strategie
    • Übersicht über strategische Methoden
    • Leitbild
    • SWOT-Analyse
    • Canvas
  • Rechtsformen
  • Standortanalyse
  • Marketing
    • Jahresplanung Beiträge
    • Blogbeiträge schreiben
    • Social Media Marketing
      • Facebook
      • Instagram
      • Youtube
      • Xing
      • Google MyBusiness
  • Internetseite
  • Suchmaschinenoptimierung
    • PlugIns
    • Seitenoptimierungen
    • Linkaufbau
  • Buchführung
  • Versicherungen
  • Anmeldungen
  • Download
  • Informationen senden
  • AVGS Folgecoaching

Telefon

Beste Erreichbarkeit unter
0201 520 38 62 oder
0173 494 78 76

Büroanschrift

Schürmannstraße 19 A
45136 Essen

Servicezeiten:

von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18 Uhr. Termine gibt es gerne nach Vereinbarung.

Karriere

Mitgliedschaften

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte
KFW Beraterbörse
Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW)

Impressum

Datenschutzerklärung

© Torsten Schrimper
Unternehmensberatung

Ich unterstütze:

https://www.torstenschrimper.de/avgs-existenzgruendung/

Scroll to top
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • WhatsApp
  • Email
  • 0Shares
Inhalte teilen
https://www.torstenschrimper.de/instagram/