KUER, das steht für Klima-, Umwelt-, Energie- und Ressourcenschonung

Was ist er KUER-Gründungswettbewerb?

Der KUER Gründungswettbewerb ist der erste branchenspezifische Wettbewerb für die Zukunftsbranchen Klima, Umwelt, Energieeinsparung und Ressourcenschonung (KUER). Hier werden die innovativen Gründungen gefördert, die umweltbewusstes Denken und Handeln unterstützen.

Der Höhepunkt des letzten Gründungswettbewerbes fand am 22.01.2015 statt. Hier wurden die zehn besten Gründungen vorgestellt und die Gewinner des Wettbewerbes geehrt. Die vielen Start-ups dieses Abends waren so gut, dass sie eigentlich alle den Sieg verdient hätten. Vier besonders zukunftsweisenden Ideen stellen wir nachfolgend vor:

Essay writer review

Best websites to buy an essay
Essay writers for money
Can you really buy an essay

  • Buy essay prime

Pay money to write essay
Can you buy an essay
Professional essay writers for hire
Custom essay writing usa

Cheap custom essay writing services
Best english essay writers
Best english essay writers
Best essay
Unternehmensberatung Essen unterstützt den Kuer Gründungswettbewerb

Dies waren auf dem vierten Platz die Flower Nanny, eine neue Art von Blumentopf, der in der Lage ist, die Pflanzen automatisch zu gießen. Eine besondere Software gibt noch Tipps zum Düngen. Die Blumentöpfe werden mit Solarenergie betrieben.

Platz drei belegte das Start-up Eco-AFFF, welches einen neuen umweltfreundlichen Löschschaum entwickelt hat. Dieser bietet eine Alternative zu den sonst giftigen, standardmäßig genutzten Löschschäumen.

Platz zwei wurde von dem jungen Team von FoodLoop belegt. Dies ist eine App, bei der Supermärkte die Waren anbieten können, die nahe am Verfallsdatum sind. Der Gedanke ist hier, dem Verbraucher günstig Lebensmittel anbieten zu können und gleichzeitig die Verschwendung von eigentlich noch guten Lebensmitteln zu reduzieren. So entsteht für alle eine „Win Win Situation“.

Platz eins belegte das Produkt von Membrasenz. Hier wird eine Membran hergestellt, welche für die Herstellung von Wasserstoff bei der alkalischen Wasserelektrolyse benutzt wird. Dies ist deshalb so interessant, da Wasserstoff als sauberer Energieträger der Zukunft zu handeln ist und diese neue Membran die Herstellung von Wasserstoff effektiver als bisher gestalten kann.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern des Wettbewerbs!

Weiter abgerundet wurde der Abend von Vorträgen zu Themen der Energiewende als besondere Herausforderung für Unternehmen der heutigen Zeit. Der Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein Westfalen, Johannes Remmel, lobte die Arbeit und Leistung aller Beteiligten.

Alles in allem fanden wir diesen Abend sehr spannend und informativ. Wir freuen uns auf den nächsten KUER-Gründerwettbewerb, welcher schon am 01.02.2015 erneut beginnt.

Den letzten Gründungswettbewerb durften wir am 17.12.2014 durch einen Workshop unterstützen. An diesem Abend standen wir zu dem Thema „Chancen und Risiken einer Existenzgründung“ zur Verfügung.

Auch im Kuer Gründungswettbewerb 2015 werden wir als Experten und Gutachter zur Verfügung stehen.

Lesen sie doch weiter!

Start2Grow Unternehmensberatung Torsten Schrimper II
unternehmensberatung-essen-unterstuetzt-start2grow
Raketenstart Senkrechtstarter
Businessplan-Gutachter

Ihr Feedback ist uns wichtig!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KUER Gründungswettbewerb 2014
5 (100%) 3 votes