Gründungsberatung Dortmund: start2grow

Gründungsberatung Dortmund, 28.10.2016.

gruendungsberatung-dortmund-start2grow36Der von der Wirtschaftsförderung Dortmund ausgerichtete 36. Gründungswettbewerb hat am 28.10.2016 mit der Veranstaltung start2grow-Match im Fernsehstudio des Technologiezentrums Dortmund begonnen.

start2grow begleitet auch in diesem Jahr wieder Existenzgründer auf ihren Weg zum erfolgreichen Unternehmen – und bietet außerdem die Chance auf hohe Geld- und Sachpreise sowie den Sonderpreis Technologie.

Das Event gab vielen Gründern, die teilweise lange Anfahrtswege in Kauf genommen haben, die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und Coaches aus dem start2grow-Netzwerk kennen zu lernen.

In 6 jeweils einstündigen Vorträgen gab es eine Menge Know-how zu den Themen Businessplan und Canvas, Rechtsformwahl, Finanzierung, Preisfindung und Schutzrechten.

Als Gutachter für die in dem Wettbewerb entstandenen Businesspläne unterstützen wir start2grow bereits seit dem Jahr 2008. In diesem Jahr habe ich als Referent den Vortrag „Nach einem Plan vorgehen. Businessplan kompakt“ halten dürfen.

gruendungsberatung-dortmund-start2grow

Zudem konnte ich an diesem Tag viele sehr motivierte Existenzgründer mit wirklich tollen Geschäftsideen kennen leren. Manchmal denkt man ja, es gibt doch schon alles, was soll da noch Neues entstehen. Weit gefehlt.

Wir wünschen allen Teilnehmern bei start2grow viel Freude und viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

start2grow 36 | 2017
4.8 (95%) 4 vote[s]