Glaubwürdigkeit

Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit mit unseren Klienten und Geschäftspartnern.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind nach unserem Verständnis eine besonders wichtige Voraussetzung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Kooperationspartnern. Zudem ist das ein Thema, das nicht immer einfach zu fassen ist, und häufig unterschätzt wird. Dennoch ist Glaubwürdigkeit eine Kraft, die den ökonomischen Erfolg nachhaltig prägen kann. Aus diesem Grund sollte sie sich durch alle Unternehmens- und Marketingziele ziehen. Glaubwürdigkeit steht meistens eng mit dem Punkt Vertrauen in Zusammenhang. Glaubwürdigkeit entsteht aus vier Grundlagen, die zum Teil in engem Verhältnis mit dem Charakter, zum Teil mit der Kompetenz zusammenhängen.

Integrität

Diesen Begriff verbinden die meisten vor allem mit Ehrlichkeit. Dabei steht Integrität vielmehr dafür, dass unser Handeln mit unseren Worten übereinstimmt. Für Unternehmer ist es oft wichtig, sich nicht nur auf der Webseite, sondern auch in den zahlreichen Webportalen integer zu präsentieren. Dies bedeutet vor allem, stets die bestmögliche Performance zu bieten, moralisch sauber zu bleiben und möglichst den offenen Dialog zu suchen.

Absicht

Mit Absichten sind die Motive und das daraus folgende Verhalten gemeint. Für den Aufbau von Vertrauen ist hier vor allem die Ehrlichkeit von Bedeutung. Eine Möglichkeit Vertrauen zu schaffen, ist beispielsweise die Kunden über einen Unternehmensblog oder ein Unternehmensnetzwerk zu integrieren. Dafür können auch soziale Netzwerke wie Facebook, Google + oder Xing genutzt werden.

Fähigkeiten

Für Glaubwürdigkeit und den Aufbau des Vertrauens spielen die Fähigkeiten eine genauso große Rolle wie die beiden vorherigen Punkte. Integrität und gute Motive sind ohne das nötige Know-how jedoch oft wenig wert. Mit Fähigkeiten sind vor allem die Mittel gemeint, die genutzt werden um Ergebnisse und Erfolge zu erzielen. Für die Glaubwürdigkeit in diesem Bereich ist es auch wichtig, die Fähigkeiten zu erhalten, auszuweiten und wenn nötig auch wiederherzustellen.

Ergebnisse

Hier dreht sich alles um das, was wir vorzuweisen haben und die Erwartungen, die andere in eine Person setzen. Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, schadet das der Glaubwürdigkeit, im Gegenzug verschafft uns die Erfüllung der Erwartungen große Glaubwürdigkeit. Hier spielt es eine große Rolle, den potentiellen Kunden die aktuellen Ergebnisse zu kommunizieren. Dabei sollte auf Nüchternheit und Seriosität Wert gelegt werden. So sehen zum Beispiel unsere Referenzen aus.

Torsten Schrimper Vertrauen und Erfolg an Ihrer Seite Torsten Schrimper Vertrauen und Erfolg an Ihrer Seite.

Cheap custom essay writing

Best essay writer uk
Fast custom essay writing service
Buy a personal essay

  • Custom accounting essays

Pay for someone to write my paper
I paid someone to write my essay
Essay for sale
Uk essays

Write a paper for me
Essays online to buy
Essays online to buy
Write my essay for me for cheap
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Glaubwürdigkeit
5 (100%) 5 votes