Tipps für mehr Schwung im Büro

Wenn uns im Büro mal der Schwung ausgeht, dann hilft der Kettlebell-Swing.

Mehr Schwung im Büro | Unternehmensberatung Essen

Der Kettlebell-Swing ist aus unserer Sicht eine optimale Übung für Zwischendurch im Büro. Denn gerade, wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, ist es sehr sinnvoll, sich einmal etwas zu bewegen. Einmal in der Stunde wird für eine Minute die Kugel geschwungen. Das bringt den Kreislauf so richtig in Schwung und wirkt besser als zwei Tassen Kaffee. Zudem verbessert diese Übung die Haltung. Rückenschmerzen können vermieden werden, Kalorien werden verbrannt, das Körpergewicht wandert in die richtige Richtung. Aber Vorsicht: Diese Übung ist nicht ganz einfach. Holt Euch professionelle Unterstützung zum Erlernen dieser Übung, ggf. vorher den Arzt fragen 😉

Und noch ein Tipp zum Schluss: Zwei Apps erleichtern uns den Umgang mit der Kugel: Einmal die Glocke der Achtsamkeit. Diese schlägt unregelmäßig aber in jeder Stunde einmal. Das ist dann das Startsignal. Der Gymboss misst die Dauer der Übung. Und jetzt wünschen wir viel Freude beim Umsetzen der Übung.

Was sind Eure Tipps fürs Bürotraining? Schreibt doch mal einen Kommentar:

Lesen Sie auch

Frohe Ostertage wünscht Ihre Unternehmensberatung Essen
Frohe Weihnachten
auf-dem-weg-zur-unternehmensberatung-essen-bild-5
Vorfreude auf den Frühling_13.03.2016
Vorfreunde auf den Frühling Torsten Schrimper Unternehmensberater Essen

Ihr Feedback ist uns wichtig!

2 Kommentare
  1. Avatar
    Monika Birkner says:

    Hallo Torsten Schrimper,

    Ich finde Bewegung im Büro auch sehr wichtig – aus den Gründen, die in dem Artikel schon erwähnt sind. Ich bin auf zwei Online-Fitness-Plattformen eingeschrieben, wo es jede Menge an Fitness-Videos mit professionellen Trainern gibt. Selbst 15 Minuten zwischendurch geben wieder neue Power und machen den Kopf frei. Und Rückenschmerzen verabschieden sich auch durch regelmäßiges Training:-)

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tipps für mehr Schwung im Büro
5 (100%) 9 vote[s]