Suchmaschinenoptimierung mit Seobility

So können Sie Ihre Website schnell attraktiver machen!

Suchmaschinenoptimierung ist ein ständiger Prozess, keine einmalige Angelegenheit. Daher aktualisieren wir die Inhalte unsere Website regelmäßig. Neben guten Inhalten gibt es aber noch viele weitere Faktoren für ein gutes Ranking bei Google. Um herauszufinden, welche das sind, und welche Änderungen und Optimierungen noch gemacht werden können, gibt es viele Analysetools.

Wir nutzen gerade die kostenfreie Variante von Seobility (www.seobility.net). Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

suchmaschinenoptimierung-mit-seobility-bild-2

Selbst in der kostenfreien Variante finden wir eine Menge Optimierungsmöglichkeiten. Bei vielen Seiten haben wir offensichtlich den Seitentitel nicht optimal festgelegt und auch bei der Metabeschreibung nicht optimal gearbeitet. Das holen wir jetzt nach.

Okay, das macht erst mal Arbeit, die wir aber gerne auf uns nehmen. Ob, und was die Maßnahmen gebracht haben, werden wir demnächst berichten.

Zeitsprung

Zwei Tage nach den Maßnahmen. Wir haben ca. 5 Stunden für die Umsetzung investiert.

Google Analytics Suchmaschinenoptimierung

Wow, das Ergebnis hat uns jetzt wirklich überrascht. Bislang hatten wir ca. 20-30 Besucher auf unserer Website. Am ersten Tag nach den Maßnahmen waren es 174 und den Tag darauf schon 380 Besucher. Auch die Absprungrate hat sich deutlich verbessert.

Fazit: Die Maßnahmen haben sich echt gelohnt. Wir werden weiter dran bleiben.

Was sind Deine Erfahrungen?

Was sind Deine Erfahrungen mit diesem Thema? Welche Tipps kannst Du uns und unseren Lesern noch geben?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.