Höhere Anforderungen an Unternehmensberater

Bereits 1992 habe ich meine erste vom Bafa geförderte Beratung durchgeführt. Seit dem hat sich viel ereignet. Ich arbeite nicht mehr als Angestellter in der Steuerberatung, sondern habe erfolgreich mein eigenes Beratungsunternehmen in der schönen Stadt Essen aufgebaut. Selbständigkeit hat für mich in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert. Für mich ist es der schönste Beruf überhaupt. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich ehrenamtlich, zum Beispiel als Gutachter bei Start2Grow in Dortmund und zukünftig auch bei den Senkrechtstartern in Bochum, engagiere.

Qualitätsmanagement optimiert

Aber auch in der Umwelt gibt es ständig Änderungen. So haben sich beispielsweise die Anforderungen des Bundesamtes an Berater deutlich erhöht. Neben den allgemeinen fachlichen Kenntnissen ist seit einiger Zeit auch ein besonderes Qualitätsmanagement gefordert.

Vor diesem Hintergrund wurde auch mein Qualitätsmanagement überarbeitet, den neuesten Anforderungen angepasst, vom Bafa geprüft und auch zugelassen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frau Stefanie Kraft, die mich bei der Überarbeitung des Qualitätsmanagements sehr unterstützt hat. Frau Kraft ist übrigens auch als Beraterin erfolgreich selbständig.

Unternehmensberater Torsten Schrimper ist Mitglied in der Bafa Beraterdatenbank

Unternehmensberater Torsten Schrimper ist Mitglied in der Bafa Beraterdatenbank

Nutzen für meine Kunden

Für meine Kunden bedeutet die Mitgliedschaft in der BAFA – Beraterdatenbank nicht nur einen weiteren Qualitätsnachweis. Denn ab sofort können meine Beratungen auch aus dieser Quelle mit bis zu 50% bezuschusst werden. Bei der Beantragung der Fördermittel sind wir sehr gerne behilflich.


 

911 custom essays

College essay writers
Pay someone to write a paper
Buy ready essays

  • Custom essays discount code

Buy admission essays
Pay for a paper
Where can i buy an essay
Best buy essay

Custom essay writing uk
Pay for essays to be written
Pay for essays to be written
Custom essay writing service reviews