Erfolge & Referenzen

Auf der Suche nach einem Unternehmensberater für mein Gründungscoaching stieß ich auf Herrn Schrimper. Die Zusammenarbeit mit ihm war genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Er sah sofort, wo der Hauptfokus nötig war, und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit seiner Hilfe weiß ich jetzt, was zu ändern, bzw. anzupassen ist, um mehr Visibility zu erreichen und habe bereits einiges umgesetzt. Der Rest ist Fleißarbeit. 🙂

Iris Ludolf
Iris Ludolf

Der Weg in die Selbständigkeit ist komplex und will gut geplant sein. Deshalb dürften die meisten Existenzgründer, die sich zum ersten mal mit einem Start-Up beschäftigen, früher oder später auch an den Punkt kommen, an dem ich Torsten Schrimper kennen lernen durfte. Bei mir jedenfalls hatten sich diverse ambitionierte (Konzept-) Ansätze zu einem Dschungel verdichtet, den ich nur mit der Erfahrung und dem Know-How einer Unternehmensberatung in einen belastbaren Businessplan umsetzen konnte.

Herr Schrimper verfügt über einen sehr umfassenden betriebswirtschaftlichen Hintergrund und fundierte fachliche Kompetenzen. Bevor es an die eigentliche Arbeit ging, hat er sich mit viel Sachverstand und dem notwendigen Fingerspitzengefühl in mein Geschäftsmodell eingearbeitet und Schwachstellen identifiziert. Im Ergebnis unserer sehr sympathischen Zusammenarbeit durfte ich mich nicht nur über ein maßgeschneidertes Handlungskonzept und einen durchdachten Businessplan freuen, sondern habe darüber hinaus wichtige Ansprechpartner und zahlreiche wertvolle Tipps erhalten, die mir den Einstieg erleichtern. Alleine die Informationen und Downloads, die sich im geschlossenen Bereich der Website für Kunden erschließen, sind bares Geld wert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie essenziell eine gute Unternehmensberatung für Existenzgründer ist und wie schwierig es ist, aus der Vielzahl von Angeboten den „richtigen“ Unternehmensberater auszuwählen. Torsten Schrimper empfehle ich sehr gerne uneingeschränkt allen weiter, die zum Durchstarten noch eine Portion fundierte Expertise benötigen, um zum Ziel zu gelangen.

Thomas Walber
Thomas Walber

Als ich den Entschluss gefasst habe, mich selbstständig zu machen, stand ich vor der Aufgabe einen ordentlichen Businessplan für die Unternehmensfinanzierung zu erstellen. Ich habe einige Tage damit verbracht, mithilfe des Internets und Ratschlägen von Bekannten und Steuerberatern, selbst einen professionellen Businessplan zu erstellen. Da mir für diese Aufgabe allerdings die Zeit und das Wissen zu den geforderten Maßstäben fehlte, habe ich mir die Hilfe von Herrn Schrimper geholt. Herr Schrimper verstand sehr schnell, was ich vorhatte und wie man dieses Konzept umsetzen kann. Mit seiner langjährigen Erfahrung und meinen Vorstellungen meines zukünftigen Unternehmens, haben wir einen finanzierungsfähigen Businessplan erstellen können. Ein zusätzlicher Nutzen entstand dadurch, dass Herr Schrimper genau weiß, welche öffentlichen Fördermittel zu beantragen sind und wie ich diese in mein Konzept unterbringen kann. Herr Schrimper hat mich auch auf das Bankgespräch vorbereitet, sodass ich dort souverän auftreten konnte und mein Finanzierungswunsch durchaus interessant für die Banken wurde.

Johannes Mrotz
Johannes Mrotz

Nach einer ausgiebigen Recherche im Internet bin ich auf meinen Unternehmensberater Torsten Schrimper aufmerksam geworden. Ganz besonders zugesagt hat mir seine jahrelange Erfahrung in der Unternehmensberatung und natürlich sein Aufgabenspektrum. Die Terminabfrage war sehr einfach über seine Website zu händigen. Kurz darauf hatte ich bereits mein kostenfreies Erstgespräch. Ich wurde sehr freundlich empfangen und merkte direkt, dass ich hier gut aufgehoben bin. Sehr schnell habe ich mich für eine Zusammenarbeit entschieden. Gerade die Kompetenz von Herrn Schrimper und seine Menschlichkeit machen definitiv Pluspunkte!

Wie jeder Existenzgründer brauchte auch ich einen professionellen, doch einfach erklärten Businessplan. Nach mehreren Terminen und gemeinsamen Durchgängen war dieser fertig und das Ergebnis, einfach SUPER! Herr Schrimper hat nach Fertigstellung des Businessplanes 2-3 Wochen, die Unterlagen an meine Hausbank geschickt und diese haben sich direkt bei mir gemeldet. Nach Weiterleitung und Überprüfung meines Vorhabens, hat die KFW Bank mir außerdem mein gewünschtes Gründerdarlehen gewährt. Es ging relativ schnell, binnen 4 Wochen hatte ich meine Zusage! Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!

Sehr gerne empfehle ich meinen Unternehmensberater Torsten Schrimper weiter!

Nermin ErdoganReisebüro

„Bei Torsten Schrimper vereinen sich zwei für mich sehr wichtige Merkmale, die ihn als Existenzgründungsberater für mich qualifiziert haben:

1. Echte Kompetenz und

2. Empathie

Mit ihm mein Gründungsvorhaben zu erarbeiten brachte Klarheit in die Chancen, die Risiken und vor allem in die betriebswirtschaftliche Planung. Diese Klarheit ist jetzt das starke Fundament, mit dem ich durchstarte!“

Daniela Rennings
Daniela Rennings

In einer entscheidenden Phase meiner Selbstständigkeit stand Torsten Schrimper mit professionellem Rat zur Seite. Er nimmt sich Zeit, hört emphatisch zu und stellt die richtigen Fragen. Mit seiner lockeren und sympathischen Art gelang es Herrn Schrimper zielgerichtet, Schwachstellen zu identifizieren und praktikable Lösungen anzubieten. Der anschließende Maßnahmenkatalog war individuell auf mein Geschäftsmodell abgestimmt. Ich kann Torsten Schrimper uneingeschränkt empfehlen.

Jan-Christoph Daniel
Jan-Christoph Danielhttp://www.untoldcolors.com

Bevor ich mich zu ersten Beratung mit Torsten Schrimper traf, war ich etwas unsicher, wie er mir bei meinem Anliegen helfen könnte, mein Business weiter auszubauen. Schon in den ersten Minuten nahm er mir diese Unsicherheit. Durch seine herzliche Art und seine Fähigkeit, mir die richtigen und wichtigen Fragen zu stellen, entstand bei mir schnell das Vertrauen für eine intensive Zusammenarbeit.
Herr Schrimper visualisierte mir die Ergebnisse, so dass sich schnell ein Weg für die nähere Zukunft erkennen ließ. Erste Schritte mit konkreten Aufgaben waren rasch formuliert.
Ich freue mich, in Herrn Schrimper einen kompetenten Berater gefunden zu haben und bin auf die nächsten Beratungen gespannt. Allein durch die Erfahrung bei dem ersten angenehmen, zielorientierten und erfolgreichen Termin kann ich Torsten Schrimper als Unternehmensberater empfehlen.

Stefan Schmidt
Stefan Schmidthttp://www.freier-redner-essen.de/

Herr Schrimper ist ein echter Glücksfall für uns! Er besticht durch eine ausgeprägte Expertise, zudem regt er auch die eigene Kreativität an. Das Arbeiten mit ihm ist immer sehr produktiv und er macht klar, worauf es im Wesentlichen ankommt bzw. wie genau die nächsten Schritte zu gehen sind. Dabei ist es egal, ob es um die Idee, die Marktanalyse oder die Gestaltung der eigenen Website geht, er sagt seine Meinung, ohne sie einem aufzuzwingen. Wir haben noch keine Minute bereut und sind uns sicher, genau den richtigen Mann für unsere Vision gefunden zu haben!

Patrick Bernhardt
Patrick Bernhardt

„Vor der Beratung durch Herrn Schrimper war ich etwas unsicher, ob ich den Schritt in die Selbstständigkeit erfolgreich schaffen kann. Auch in Bezug auf den korrekten Ablauf bei den einzelnen Behörden, welche dazu notwendig sind. Inzwischen ist die Unsicherheit einer positiven Gewissheit gewichen und viele der neuen Informationen sind nun klar und verständlich.

Herr Schrimper sorgte für ein „Sorglospaket“ in Bezug auf das Zahlenwerk, die Ablauffolge und das Genehmigungsverfahren.  Jetzt stehe ich motiviert am Anfang einer neuen, selbstständigen Geschäftsidee.“

Markus GoldmannMarketingagentur

Lieber Herr Schrimper,

es freut mich ihnen mitteilen zu können, dass ich nach wenigen Wochen, ohne Beanstandungen, die Zusage zum Startgeld bekommen habe!

Noch einmal vielen Dank für den guten Service!

Beste Grüße
Lars Amhoff

Lars Amhoffhttps://asemi.co
„Top Beratung, eingehen auf individuelle Situationen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Durch die sehr intensive Beratung konnte ich zusammen mit Torsten Schrimper mein Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs bringen und bin sehr dankbar für die tolle Unterstützung in der schwierigen Zeit. Ich werde die Dienstleistungen von Herrn Schrimper sehr gerne wieder in Anspruch nehmen.
Silvia ObermüllerZoo 21 Wassenberg

„Ich kann Herrn Schrimper für die Existenzgründung sehr empfehlen. Er verfügt über ein umfassendes Wissen, ein breites Netzwerk und einen guten Überblick, besonderes bei schwierigen Fragestellungen. Zudem ist die gemeinsame Zusammenarbeit sehr angenehm.“

Madlen Härtel
Madlen Härtel

„Wer einen engagierten, kom­pe­ten­ten und mod­er­nen Unternehmens­ber­ater sucht, ist bei Herrn Schrimper bestens aufge­hoben. Für meine Unternehmen­spla­nung und Opti­mierung ist und bleibt Herr Schrimper erste Wahl. Her­zlichen Dank für die effiziente, erfol­gre­iche und vor allem fre­undliche Zusammenarbeit.“

Stefan Schulte
Stefan SchulteTrea­sure Island Enter­tain­ment Marketing

„Ich danke Herrn Schrimper für seine Beratung. Viele Maß­nah­men habe ich zunächst als nicht notwendig ange­se­hen. Doch Herr Schrimper hat sich durchge­setzt. Und das war aus heutiger Sicht auch gut so. Denn so kon­nte ich alte Kundin­nen zurück gewin­nen und viele neue Kun­den hinzugewinnen.

Ohne die kon­se­quente Beratung durch Herrn Schrimper wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Beson­ders gut gefie­len mir die Mar­ketingideen von Herrn Schrimper.

Herr Schrimper zeigte mir mit seiner Controllingsoftware RENTAS, wie ein­fach und über­sichtlich das Thema Zahlenwerk sein kann. Aus heutiger Sicht ein absolutes Muss.“

Andrea Heibert
Andrea HeibertKosmetikstudio

„Herr Schrimper hat für mich in Rekordzeit einen qualifizierten Businessplan geschrieben. Dank seiner schnellen Hilfe konnte ich meine Fristen einhalten und die gewünschte Förderung bekommen.“

Detlef RichterSpezialreinigung

„Die gemeinsamen Projekte mit Torsten Schrimper sind für mich bereichernd und bringen Abwechslung und Freude. Als Business-Partner ist er fair, wertschätzend und interessiert an Win-Win-Situationen für alle Beteiligten. Dabei schöpft er aus der Fülle seiner Kreativität und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Unternehmens- und Existenzgründerberatung.

Im Umgang mit seinen Kunden erlebe ich ihn sehr offen und unterstützend. Jede Beratung stimmt er individuell auf das Geschäft, die Bedürfnisse und die Persönlichkeit seiner Kunden ab. Torsten Schrimper hat ein Talent dafür klare Strukturen aufzubauen und Wege zur Zielerreichung zu erarbeiten. Ich bekam darüber hinaus viele wertvolle Impulse für mein Weiterkommen.“

Stefanie Kraft
Stefanie KraftKraft Consulting

„Man merkt sofort die Ergebnisse der Beratung: Das Telefon klingelt mehr, zu uns kommen regelmäßig neue Yogaschüler.“

Silke Sturmberg
Silke SturmbergYogaschule

„Super! Genau so muss es laufen, wenn man einen kompetenten Partner bei einem Gründungsvorhaben aufsucht. Ich kann Herrn Schrimper nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals!“

Stefan Hollender

„Seitdem Torsten Schrimper mich berät, läuft es viel besser bei meiner Existenzgründung. Vorher war ich eher planlos, aber er hat mir mit seiner Beratung die nötige Richtung gezeigt. Sehr kompetent und damit empfehlenswert!“

Sebastian Noak

Sehr sympathisch, kompetent und eine große Hilfe insbesondere bei der Finanzplanung. Jemand mit dem man sehr gerne zusammen arbeitet. Ganz klar weiter zu empfehlen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Daniel Niedzwetzki
Daniel Niedzwetzki