Mit dem richtigen Marketing erfolgreich werden und bleiben

Damit Sie Ihren Kunden dau­er­haft im Gedächtnis blei­ben, ge­ben wir Ihrem Unternehmen nach au­ßen ei­ne un­ver­wech­sel­ba­re Identität.
An die­ser Stelle bie­ten wir Ihnen an, ei­nen Marketingplan aus­zu­ar­bei­ten und um­zu­set­zen, der grund­sätz­li­ch drei Schritte be­inhal­tet: Strategie, Design und Kommunikation.

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Strategie

Mit der richtigen Strategie steigen die Erfolgsaussichten Ihrer Investition in Ihr Unternehmen.

Bestmögliche Positionierung

Um Sie best­mög­lichst in Ihrer Branche po­si­tio­nie­ren zu kön­nen, er­stel­len wir für Sie ei­ne um­fas­sen­de Markt- & Umfeldanalyse. Dazu neh­men wir die Bewegung der ak­tu­el­len Trends und die Zukunftsaussichten un­ter die Lupe.

Wiedererkennungswert er­hö­hen

Um si­ch im Wettbewerb zu be­haup­ten, brau­chen Sie die rich­ti­ge Zielsetzung.  Es ist eben­falls wich­tig, den Erfolg ei­ner Marketingstrategie in Zahlen sicht­bar zu ma­chen. Wir ent­wi­ckeln ein Konzept für den Wiedererkennungswert Ihrer Marke, für die Effektivität Ihrer Online-Präsenz und na­tür­li­ch für die Umsetzung Ihrer fi­nan­zi­el­len Ziele.

Nachfrage stei­gern

Mit Ihnen er­ar­bei­ten wir die kun­den­be­zo­ge­nen Ziele Ihres Unternehmens und ori­en­tie­ren uns da­bei ge­zielt am Kaufverhalten. Unser Ziel ist es, die Nachfrage Ihrer Leistungen mit der Gestaltung Ihres Corporate Designs be­wusst zu för­dern. Mit ei­ner Marke ver­bin­den Menschen Erfahrungen und Emotionen. Ob sach­li­ch und schick, oder krea­tiv und dy­na­mi­sch, wir sor­gen da­für, dass Ihre Kunden ein gu­tes Gefühl ha­ben, wenn Sie mit Ihrer Marke in Kontakt kom­men.

Fallen Sie auf

Durch Ihr Corporate Design mit Ihrem Kunden rich­tig zu kom­mu­ni­zie­ren ist nur ein ers­ter Schritt von vie­len. Fallen Sie mit wir­kungs­star­ken Visitenkarten, Flyern, Fotos, Graphiken und Videos auf – es bie­ten si­ch vie­le Möglichkeiten an.

Design

Corporate Design

Preis-Leistungs-Angaben sind schon lan­ge nicht mehr das wich­tigs­te Kriterium für Käufer. Das rie­si­ge Angebot und die un­zähl­ba­ren Anbieter sind meist zu groß. Daher wird die Marke ge­n­au dann zum ent­schei­den­den Faktor.
Wir be­ra­ten Sie in­di­vi­du­ell und le­gen Wert dar­auf, Sie und Ihr Unternehmen per­sön­li­ch ken­nen zu ler­nen. So kön­nen wir si­cher­stel­len, dass Ihr Logo und das Gesicht Ihres Unternehmens per­fekt zu Ihnen pas­sen und si­ch Ihre Kunden bei Ihnen gut auf­ge­ho­ben füh­len.

Gemeinsam mit Ihnen ge­stal­ten wir ein Realisierungskonzept aus den viel­fäl­ti­gen Möglichkeiten, um da­mit auf­zu­fal­len. So Können Sie u. a. aus Visitenkarten, Flyern, Plakaten und on­line tools wäh­len, um Ihre Marke ef­fek­tiv zu ver­brei­ten.

Bei der Gestaltung Ihres Logos kommt es für uns auf Originalität, Kreativität und Verständlichkeit an, so dass Ihr Unternehmen si­ch di­rekt mit Ihrem Markenzeichen iden­ti­fi­zie­ren kann. Daher set­zen wir das Design Ihres Logos mit Liebe zum Detail um. Teilen Sie uns je­der­zeit Ihre Vorstellungen, Ideen und Ihr Feedback mit. Wir stel­len die Gestaltung er­st fe­ritg, wenn Sie nicht nur zu­frie­den, son­dern rest­los be­geis­tert sind.

Mit der Fertigstellung Ihres Coporate Designs ge­hen wir an­schlie­ßend in den Druck. Alle wei­te­ren Schritte über­neh­men wir für Sie mit un­se­rem Ad- Management Service. So kön­nen Sie si­ch zu­rück­leh­nen bis Ihr Konzeptpaket fer­tig­ge­stellt ist und wir Ihnen Ihr Corporate Identity Paket über­ge­ben.

Visuelles Marketing

Ob Bewegtbild in Videos oder als wir­kungs­star­ke Fotos und Grafiken, Design er­leich­tert die Kommunikation in un­se­rem Alltag. Unmissverständlicher und prä­zi­ser als mit je­dem Werbetext kön­nen Sie si­ch und Ihre Leistungen mit star­ken Bildern prä­sen­tie­ren. Mit un­se­ren Produktionen für Bild-, Grafik- und Videodesign ste­hen Ihnen die bes­ten Möglichkeiten zur Verfügung, um über si­ch und Ihre Leistungen zu Informieren. So kön­nen Sie Kunden ge­zielt an­spre­chen, die Vorteile Ihres Unternehmens her­aus­stel­len und des­sen Präsenz Ihren in­di­vi­du­el­len Charakter ver­lei­hen.

Im Bereich Video und Animation ge­stal­ten und pro­du­zie­ren wir Bild und Video für Onlinedesign, Imagefilme, Produktwerbung und Infovideos. Z. B. auch im Zusammenhang mit Ihrer Corporate Design Gestaltung und Ihrem Unternehmensbranding ge­stal­ten wir Logoanimationen und Präsentationsfilme für Ihren Online Auftritt. Auch pro­du­zie­ren wir Konzeptgestaltungen für Intros, Outros und Brandings für er­folg­rei­che Youtube-Kanäle. Dabei un­ter­stüt­zen wir Blogger und vie­le span­nen­de Personen im Netz bei Ihrem Online- und Videoauftritt.

Online-Präsenz

Wie ge­lan­gen neue Kunden zu Ihnen?

Richtig, durch Empfehlungen, aber auch über das Internet. Deshalb soll­ten Sie Ihren Internetauftritt pro­fes­sio­nell ge­stal­ten las­sen, um die Möglichkeit zu nut­zen, Kunden auf Sie auf­merk­sam zu ma­chen.

Im Internet ha­ben sie die Möglichkeit, Ihre Leistungen um­fas­send zu prä­sen­tie­ren und zu ver­an­schau­li­chen. Sie zei­gen, wo­für Sie ste­hen, wo Ihre Kompetenzen lie­gen und was Sie von an­de­ren Unternehmen un­ter­schei­det. Sie be­stim­men das Design, die Aussagen und die Kommunikation. Sie kön­nen deut­li­ch mehr Informationen trans­por­tie­ren als dies nor­ma­ler­wei­se mit `klas­si­schen` Werbemitteln mög­li­ch wä­re.

Ihre per­sön­li­che Website ist rund um die Uhr ab­ruf­bar. Und das täg­li­ch und welt­weit! In Sekundenschnelle wer­den Ihre Kunden durch Ihre Homepage auf den neus­ten Stand ge­bracht und ha­ben Zugriff auf die ak­tu­ells­ten Informationen. So er­mög­li­chen Sie ih­rem Unternehmen, neue Kontakte zu knüp­fen und den Kontakt zu Ihren bis­he­ri­gen Kunden zu fes­ti­gen. Ihre Homepage ist Teil Ihres Corporate-Designs und und fügt si­ch dar­in mit un­se­rer Hilfe per­fekt ein.

Wie und in wel­chem Umfang Ihr Unternehmen ver­tre­ten sein soll­te ist ei­ne Frage, die wir ger­ne in­di­vi­du­ell und per­sön­li­ch mit Ihnen be­spre­chen.

Kommunikation

Worte 

Die rich­ti­gen Worte zu fin­den, ist manch­mal gar nicht so leicht. Aber auch das neh­men wir Ihnen auf Wunsch ger­ne ab. Damit Sie si­ch nicht nur op­ti­mal prä­sen­tie­ren kön­nen, son­dern auch Ihre Wettbewerbsvorteile auf den Punkt ge­bracht wer­den, er­stel­len wir in Ihrem Auftrag ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Kundenansprache und PR-Texte für Ihre Homepage.

Netzwerke 

Mit so­zia­len Netzwerken, ins­be­son­de­re Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram und YouTube, er­ge­ben si­ch wei­te­re Möglichkeiten, mit Kunden zu kom­mu­ni­zie­ren. In so­zia­len Netzwerken soll­ten ak­tu­el­le Inhalte der Website ge­pos­tet wer­den, so dass in­ter­es­sier­te Kunden die Unternehmens-Website re­gel­mä­ßig be­su­chen.

Bewegtbild

Außerdem kann si­ch Ihr Unternehmen mit Werbevideos auf YouTube prä­sen­tie­ren, um die an­ge­bo­te­nen Produkte oder Dienstleistungen an­schau­li­ch dar­zu­stel­len. Zudem er­hal­ten Sie mit YouTube Analytics sta­tis­ti­sche Auswertungen zu Ihren YouTube-Videos. Die er­stell­ten Videos kön­nen dann mit Adwords be­wor­ben und ver­knüpft wer­den, so dass die Videos bei ei­ner Sucheingabe auf Google mög­lichst schnell zu fin­den sind.

Newsletter

Um den Kontakt zu Ihren Fans auf­recht zu er­hal­ten und po­ten­ti­el­le Kunden im­mer über die neu­es­ten Neuigkeiten zu in­for­mie­ren, bie­tet si­ch ein pro­fes­sio­nel­ler Newsletter an. Zusammen mit ei­nem Web-Paket bie­ten wir die Produktion ei­nes auf­fäl­li­gen HTML-Mail Templates an. Der Newsletter, als ei­ner von vie­len Möglichkeiten der Kommunikation, schließt den Kreis ei­nes stim­mi­gen Corporate Design Paketes.

Auch das ist Marketing:

Nachfolgend stel­len wir sechs um­setz­ba­re Marketing-Tipps vor, mit de­nen Sie als KMU ih­re Marktpräsenz ein­fach und kos­ten­güns­tig auf­bau­en und er­wei­tern kön­nen:

Direktmarketing: Auch das Direktmarketing ist ei­ne ef­fek­ti­ve Werbemaßnahme für KMU, um po­ten­ti­el­le Kunden di­rekt, d.h. per Brief, E-Mail, Telefon, SMS, in so­zia­len Netzwerken oder per­sön­li­ch, an­zu­spre­chen. Dabei wird die Werbebotschaft di­rekt über­mit­telt. Wir emp­feh­len, ein Customer-Relationship-Management (ab­gek. CRM) System ein­zu­set­zen, um die Kundenbeziehungen zu do­ku­men­tie­ren und kon­ti­nu­ier­li­ch zu pfle­gen. Beim Direktmarketing müs­sen je nach Kommunikationsweg spe­zi­fi­sche recht­li­che Vorschriften ein­ge­hal­ten wer­den. Vor der Durchführung des Direktmarketings soll­ten Sie si­ch des­halb über mög­li­che Restriktionen ge­n­au in­for­mie­ren.

Suchmaschinenoptimierung: Eine pro­fes­sio­nel­le Website soll­te such­ma­schi­nen­op­ti­miert sein. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung be­steht dar­in, die Website bei ei­ner Sucheingabe auf ei­nem mög­lichst ho­hen Platz wie­der­zu­fin­den. Wir emp­feh­len, si­ch mit die­sem Thema aus­ein­an­der­zu­setz­ten und die Website dies­be­züg­li­ch zu optimieren.Wenn Sie Ihre Website mit WordPress er­stellt ha­ben, so fin­den Sie dort wei­te­re Informationen und Tools zur Suchmaschinenoptimierung.

Corporate Design: Beim Corporate Design wird das Unternehmen mit ei­ner ein­heit­li­chen Darstellung (Firmenlogo, Farbe und Schriftart) al­ler Werbemittel (Flyer, Visitenkarten, Homepage, Auftritt in so­zia­len Netzwerken) nach au­ßen als Einheit re­prä­sen­tiert. Dem Unternehmens-Erscheinungsbild ver­leiht die­se Darstellung Professionalität und Wiedererkennungswert. Das Prinzip des Corporate Designs klingt ein­fach, aber wird die­ses Prinzip in Ihrem Unternehmen auch in al­len Bereichen kon­se­quent ein­ge­hal­ten?

Internetauftritt: Meistens ent­schei­det si­ch ein po­ten­ti­el­ler Kunde an­hand des Internetauftritts, ob er zum Unternehmen Kontakt auf­nimmt oder nicht. Deshalb ist es auch für KMU wich­tig, si­ch im Internet mit ei­ner ei­ge­nen Website pro­fes­sio­nell dar­zu­stel­len. Auf der Website soll­ten min­des­tens das Leistungsangebot, die Kontaktdaten, die Öffnungszeiten und die Referenzen zu­frie­de­ner Kunden zu fin­den sein. Des Weiteren ist es emp­feh­lens­wert ei­nen Block zu ver­öf­fent­li­chen, der Artikel mit high-value Content ent­hält. Damit wer­den Brancheninteressierte und Experten ge­zielt an­ge­spro­chen. Zur Erstellung der Homepage emp­feh­len wir WordPress. Zur Webanalyse und zur Messung des Traffics auf der Website bie­tet si­ch Google Analytics an.

Soziale Netzwerke: Mit so­zia­len Netzwerken (ins­be­son­de­re Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram und YouTube) er­ge­ben si­ch wei­te­re Möglichkeiten, mit Kunden zu kom­mu­ni­zie­ren. In so­zia­len Netzwerken soll­ten ak­tu­el­le Inhalte der Website ge­pos­tet wer­den, so dass in­ter­es­sier­te Kunden die Unternehmens-Website re­gel­mä­ßig be­su­chen. Außerdem kann si­ch Ihr Unternehmen mit Werbevideos auf YouTube prä­sen­tie­ren, um die an­ge­bo­te­nen Produkte oder Dienstleistungen an­schau­li­ch dar­zu­stel­len. Zudem er­hal­ten Sie mit YouTube Analytics sta­tis­ti­sche Auswertungen zu Ihren YouTube-Videos. Die er­stell­ten Videos kön­nen dann mit Adwords be­wor­ben und ver­knüpft wer­den, so dass die Videos bei ei­ner Sucheingabe auf Google mög­lichst schnell zu fin­den sind.

Empfehlungsmarketing: Im Empfehlungsmarketing geht es dar­um, Kunden durch po­si­ti­ve Empfehlungen an­de­rer Kunden zu ge­win­nen. Die Voraussetzung für das Empfehlungsmarketing ist, dass Sie als Unternehmen Topleistungen für Ihre Kunden er­brin­gen. Außerdem ist es be­deut­sam ein Netzwerk zu Geschäftspartnern auf­zu­bau­en, die Ihr Unternehmen wei­ter­emp­feh­len. Der Vorteil des Empfehlungsmarketings be­steht dar­in, dass per­sön­li­che Empfehlungen glaub­wür­di­ger als klas­si­sche Werbemaßnahmen wir­ken. Empfehlungsmarketing spielt eben­falls in so­zia­len Netzwerken ei­ne gro­ße Rolle, da po­si­ti­ve Online-Bewertungen an­de­re Kunden po­si­ti­ven Einfluss auf die ei­ge­ne Meinungsbildung und Kaufentscheidung ha­ben. Ein wei­te­rer Aspekt im Online-Empfehlungsmarketing ist die Anzeige von Sternen in den Google-Suchergebnissen. Dadurch kann die so­zia­le Bewährtheit (engl. Social Proof) Ihres Unternehmens deut­li­ch er­höht wer­den. Um die Sternebewertung auf Google an­zu­zei­gen, kön­nen Sie so ge­nann­te Rich Snippets ein­bin­den.

Anton I.

Herr Schrimper hat mir von Anfang ein Gefühl der Zuversicht ge­ge­ben, mein Unternehmen lo­kal aus­bau­en zu kön­nen. Neueste Technologien sind für Herrn Schrimper ein Muss. Gemeinsam ha­ben wir mein Unternehmenskonzept ver­dich­tet, aus­for­mu­liert und mit vie­len Raffinessen ge­spickt. Man merkt, dass Herr Schrimper Erfahrung, Weitsicht und fri­sche Ideen mit­bringt. Diese ar­bei­tet er bis ins ge­wünsch­te Detail aus. Die Zusammenarbeit ist sehr auf­ge­schlos­sen und lehr­reich. Von au­ßen hat man den deut­li­chen Eindruck, dass er sei­ne Berufung ge­fun­den hat. Ein star­ker Partner für den Unternehmensaufbau.

Anton I.

Über Nacht be­rühmt wird man nur dann, wenn man über Tag hart ge­ar­bei­tet hat.
(Howard Carpendale)

Marketing
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